Gesunde KiTa - Ideen aus der Praxis © KiTa Wirbelwind in Dankerode

Gesunde KiTa – Ideen aus der Praxis

Tolle Aktivitäten und Ideen rund um Themen wie Gesundheit, Ernährung, Bewegungsförderung finden Kitas jetzt in dem Internetportal „Gesunde KiTa – Ideen aus der Praxis“ der Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. Die Kitas können dort ihre eigenen umgesetzten Ideen einstellen, finden dort aber auch eine Vielzahl von Aktionen anderer Einrichtungen zum Nachnutzen.

Anschaulich und bunt sind die Ideen und regen zum Nachahmen und Weiterentwickeln an. Dabei geht es um Ideen zur Verbesserung der Gesundheit der Kinder in den Bereichen Bewegung, Sicherheit, aber auch um die Gesundheit der Beschäftigten wie Qualitätsmanagement und Erleichterung der Arbeit.

Das Internetportal bzw. die Ideensammlung lebt vor allem vom Mitmachen. Die Einrichtungen können ihre Beispiele vorstellen oder sich von den Ideen anderer inspirieren lassen. Unter „Von KiTa" können sie ihre Projekte und Aktivitäten auf einer eigenen Seite präsentieren. In der Kategorie „Für KiTa" können die praktischen Beispiele dann angesehen und nachgenutzt werden.

 

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.ukst.de/de/aktuelle-meldungen/gesunde-kita-ideen-aus-der-praxis.html

Zur Bestellliste hinzugefügt
zur Bestellübersicht (0)