Neuer Film der BG Bau – „1Leben. Pass drauf auf.“ © Bernd Ihnken / BG Bau

Neuer Film der BG Bau

Waldemar K., Dachdecker und Kollege von Daniel: »Nach einem schweren Unwetter sollte ich mit meinen Kollegen Michael und Daniel Hagelschäden an einem Hallendach beseitigen. Die Schäden waren nicht groß und wir dachten, das geht sicher schnell. Also haben wir direkt losgelegt und nur ein paar Holzbohlen platziert, um über die Well- und Lichtplatten laufen zu können. Sicherungs- und Auffanggurte haben wir sowieso nie benutzt, die bedeuteten für uns immer nur Mehraufwand. Schließlich ist es für uns Alltag, in großer Höhe zu arbeiten. Und passiert war noch nie was. Bisher zumindest. Denn plötzlich krachte es. Eine nicht tragfähige Wellplatte unter Daniel gab nach. Und wir konnten nur noch zusehen, wie er hindurchbrach und acht Meter tief auf Betonboden fiel. Er war sofort tot.«

Einer von mehreren Protagonisten, der bewegend von mangelndem Arbeitsschutz und den verheerenden Konsequenzen erzählt. Ein Film, der unter die Haut geht.

 

Mehr Informationen finden Sie unter:

www.1leben.info 

Den Film sehen Sie unter:
 
https://www.youtube.com/watch?v=t3mFiaxftCE

Zur Bestellliste hinzugefügt
zur Bestellübersicht (0)