SVLFG bietet eLearning-Tool für einen gesunden Betrieb © Alexander Supertramp / shutterstock

SVLFG bietet eLearning-Tool für einen gesunden Betrieb

Für vertiefende Informationen zu einzelnen Aspekten gibt es Links. Für die Bearbeitung der vier Kapitel werden lediglich 30 Minuten benötigt.

Die Checklisten am Ende jedes Kapitels helfen schnell und unkompliziert zu erfassen, wo Ihr Betrieb in Sachen Gesundheit steht. Jederzeit können die Checklisten ergänzt werden durch eigene Erfahrungen oder Maßnahmen. So gibt es immer eine aktuelle Übersicht zu den Fragen: Was will ich erreichen? Was habe ich erreicht? Welche Themen will ich noch angehen?

Denn gesunde und leistungsfähige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital in einem Unternehmen. Gesundheit schützen und fördern sollte daher zu einer Leitlinie der Unternehmenskultur werden und durch Betriebliche Gesundheitsförderung lassen sich Potenziale im Unternehmen nachhaltig steigern. Engagement für mehr Gesundheit kann Krankenstände und Fluktuation senken.

 

Mehr Informationen finden Sie unter:

http://www.svlfg.de/data/gesunde_betrieb/#/intro

 

Zur Bestellliste hinzugefügt
zur Bestellübersicht (0)