Grafische Darstellung eines Virus © CDC

Infos zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bietet online umfangreiche, barrierefreie Informationen in Leichter Sprache zum Thema Corona-Virus in Bezug auf Veränderungen bei der Arbeit. 

In Zeiten der Pandemie stellen sich für die Arbeit ganz neue Fragen: Werde ich weiter bezahlt, wenn ich zu Hause bleiben muss? Was passiert, wenn es keine Arbeit mehr in der Firma gibt? Muss ich ins Büro wenn die Kolleginnen und Kollegen husten? Und wie kann ich mich und andere Mitarbeitenden vor dem Virus schützen? Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales stellt auf seiner Website nun umfangreiche Informationen in Leichter Sprache zur Verfügung, damit alle wissen, was sie jetzt für Möglichkeiten haben und niemand ratlos zurückbleibt.

In einem Glossar werden Begriffe im Bezug auf Corona erklärt, von A wie Arbeitgeber bis V wie Viren. Die Informationen stehen auch als PDF zum Download zur Verfügung.

Hier geht es zum Angebot in Leichter Sprache des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.

Zur Bestellliste hinzugefügt
zur Bestellübersicht (0)