Nahaufnahme von zwei Händen, die mit Seife gewaschen werden © Kelly Sikkema

„Tipps zum Schutz vor Grippe und Corona“ in Leichter Sprache

Auf der Website von „arbeit & gesundheit“ gibt es ab sofort einen Beitrag in Leichter Sprache rund um das Thema Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus oder Grippeviren.

Was gilt es zu beachten im Umgang mit Covid-19? Wie sollten wir uns in unterschiedlichen Situationen verhalten? Und was bedeutet das Wort „Pandemie“ überhaupt? 

Aufklärende Inhalte über hygienische und organisatorische Maßnahmen sollten für alle zugänglich sein. Was Informationen über Corona angeht ist Barrierefreiheit besonders wichtig. Denn alle Menschen sollten zu präventivem Handeln ermutigt werden – sei es bei sozialen Kontakten oder beim eigenen alltäglichen Verhalten. Deshalb finden Interessierte beim Online-Magazin für Sicherheitsbeauftragte „arbeit & gesundheit“ ab sofort einen Beitrag zu Schutzmaßnahmen in Zeiten der Pandemie.

Hier geht es zum Artikel „Tipps zum Schutz vor Grippe und Corona“ in Leichter Sprache.

Zur Bestellliste hinzugefügt
zur Bestellübersicht (0)