kommmitmensch-Kampagne bei UK und BG

Träger der gesetzlichen Unfallversicherung sind die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Dort sind Betriebe und öffentliche Einrichtungen als Mitglieder versichert. Eine der vielen Aufgaben der Träger ist es, die Prävention, welche das Ziel hat, Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten und arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren zu verhindern sowie für eine wirksame Erste Hilfe zu sorgen, in die Mitgliedsbetriebe zu transportieren. 

Die kommmitmensch-Kampagne bei der BG ETEM

Präventionskultur als Erfolgsstrategie

Beschäftigte in den Mitgliedsunternehmen der BG ETEM geben in einer Onlinebefragung Sicherheit und Gesundheit an ihren Arbeitsplätzen generell gute Noten. Trotzdem wünschen sich 65 Prozent der Befragten, dass Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in ihrem Betrieb verbessert werden.

Mehr über die BG ETEM erfahren
eins ist sicher – die kommmitmensch-Kampagne bei der BGHM

Die kommmitmensch-Kampagne bei der BGHM

„eins ist sicher“

Was bietet die BGHM ihren Mitgliedsbetrieben, damit Arbeitsschutz zu einem Teil der Unternehmenskultur wird?

eins ist sicher: hier erfahren Sie mehr

Die kommmitmensch-Kampagne bei der BGHW

Null Unfall, null Ausfall – das ist kein Zufall

BGHW startet Kampagne GIB MIR NULL! zur Unternehmenskultur – Ziel: Weniger Unfälle und Berufskrankheiten durch Wertschätzung und ein gutes Betriebsklima. „Im Mittelpunkt der Kampagne stehen der Mensch und sein Verhalten“, erklärt BGHW-Präventionsleiter Dr. Klaus Schäfer. GIB MIR NULL! ist eingebettet in die Dachkampagne „kommmitmensch“ der DGUV.

Mehr über die BGHW erfahren
BGN – Big Bamboo

Die kommmitmensch-Kampagne bei der BGN

kommmitmensch – Sicher. Gesund. Miteinander.

Dazu lädt die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) mit ihrer neuen Kampagne ein. Wer der Einladung folgt, lernt die Stellschrauben für ein sicheres und gesundes Unternehmen kennen.

Mehr über die BGN

Die kommmitmensch-Kampagne bei der BG Verkehr

kommmitmensch – Sicher. Gesund. Miteinander.

Der Arbeitsschutz hat in Deutschland schon ein hohes Niveau erreicht. Aber noch immer ereignen sich schwere oder im schlimmsten Fall tödliche Unfälle. Um hier eine weitere Verbesserung zu erreichen, haben die Berufsgenossenschaften und Unfallkassen die Präventionskampagne "kommmitmensch – Sicher. Gesund. Miteinander." ins Leben gerufen. Sie will erreichen, dass Sicherheit und Gesundheit selbstverständlich werden. Die BG Verkehr ist mit dabei.

Mehr über die BG Verkehr erfahren
Die kommmitmensch-Kampagne bei der BGW

Die kommmitmensch-Kampagne bei der BGW

Das Miteinander macht den Unterschied

Viel ist erreicht: ein rückläufiges Unfallrisiko, weniger Beinahe-Unfälle und arbeitsbedingte Belastungen – doch es geht noch mehr: Beschäftigte, die auf ihre eigene Gesundheit und die ihrer Kolleginnen und Kollegen achten, ein wertschätzendes Betriebsklima und ernst gemeinte Beteiligung.

mehr über die BGW erfahren
Ausschnitt Deckblatt Präventionsmodell des BS GUV

Die kommmitmensch-Kampagne beim BS GUV

Kunden im Focus

Die Anforderungen unserer Kunden stehen im Mittelpunkt der Geschäftsprozesse des BS GUV. Die Schwerpunkte der kommmitmensch-Kampagne werden Kundenindividuell und bedarfsgerecht in den Mitgliedsunternehmen während der Umsetzung des Präventionsmodells integriert.

mehr über den BS GUV erfahren

Die kommmitmensch-Kampagne bei der FUK

Gesund und sicher arbeiten, lernen und leben

„kommmitmensch“ – so heißt die neue Kampagne der Unfallkassen und Berufsgenossenschaften. Das Ziel: Sicherheit und Gesundheit sollen zentrale Werte werden, die das Denken und Handeln bestimmen – in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Bildungseinrichtungen.

Mehr über die FUK erfahren

Die kommmitmensch-Kampagne bei der HFUK Nord

Jan Traulsen: „Wenn es richtig heiß wird, rettet Fitness Leben.“

Jan Traulsen ist seit 37 Jahren Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Nübbel im Landkreis Rendsburg-Eckernförde. Der Amtswehrführer im Amt Fockbek beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Fitness der Feuerwehrangehörigen.

Mehr über die HFUK Nord erfahren

Die kommmitmensch-Kampagne bei der UK Nord

Der kommmitmensch möchte Menschen begeistern

Die Kampagne kommmitmensch möchte Menschen dafür begeistern, Sicherheit und Gesundheit als zentrale Werte bei ihren Entscheidungen und Aktivitäten zu berücksichtigen. Und das mit Leidenschaft.

Mehr über die UK Nord erfahren
Zur Bestellliste hinzugefügt
zur Bestellübersicht (0)