kommmitmensch-Videos

Menschen machen Fehler

Das Making-of zum Film „Der Bleistift“

Fehler können immer mal passieren. Deswegen auszuflippen ist so Neunziger, das beschreibt der Spot von Isa Prahl. Aber bis der Spot fertiggestellt werden konnte, mussten einige Hürden genommen werden, im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch ein Filmset ist ein normaler Arbeitsplatz. Auch hier geht den Filmaufnahmen eine Gefährdungsbeurteilung voraus, wie das Making-of des Social-Media-Clips auf leichte und humorvolle Weise zeigt.

Der kommmitmensch-Slam

Lars Ruppel präsentiert seinen Poetry Slam zur kommmitmensch Kampagne

Zum Auftakt der kommmitmensch Kampagne auf der A+A in Düsseldorf im Oktober 2018 hat der Poetry Slammer Lars Ruppel sich mit den Themen Kultur der Prävention, kommmitmensch, Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit befasst und auf der Messe seine Kunst in Form des kommmitmensch-Slams zum Besten gegeben.

Praxishilfen

Napo in ...

Als Napo von der neuen Präventionskampagne erfuhr, wollte er natürlich ganz vorn dabei sein und kommmitmensch werden. Hier finden Sie – passend zu den Handlungsfelder – einzelne Episoden aus seinen bestehenden Filmen. Napo ist ein kommmitmensch, weil er verstanden hat, dass Sicherheit und Gesundheit immer eine entscheidende Rolle im (Arbeits-)Alltag spielen sollten.

Weitere DGUV-Filme

Zur Bestellliste hinzugefügt
zur Bestellübersicht (0)